Monday, October 17, 2005

Semesterbeginn

So, nun nach 22 Jahren des umherdümpelns, ist es jetzt soweit: meine erste Vorlesung gab es heute. Alles halb so wild, ganz easy, na ja bis auf die ganzen Juppies und neureichen Schnösel, ich meine jene die mit hochgestelltem Kragen an den zum Auto passenden "POLO-Hemden" rumlaufen, gefällt es mir super gut! Hier in Passau ist jeder fünfte Student, man kann sagen wir prägen das Stadtbild. Man soll Menschen ja nicht nach dem Äußeren beurteilen es fällt aber schwer wenn man selbst nach dem Geldbeutel beurteilt wird! In den meisten Fällen verjubeln diese mitleiderweckenden Gestalten mit einer gehässigen Selbstverständlichkeit das Geld der Eltern. Daher möchte ich mich hier bei meinen Eltern für meine Erziehung bedanken, ohne die ich nicht das wäre was ich bis jetzt schon bin. Ohne ihre Unterstützung, bei meinen in die Tat umgesetzten Vorhaben, hätte mein bisheriger Werdegang vermutlich ganz anders ausgesehen! Und auch jetzt ist ihre Unterstützung auch finanzieler Art und Weise für mich auf keinen fall selbstverständlich, aber ich weiß das sie immer da sein werden wenn ich etwas brauche, ich werde mich dennoch bemühen schnellst möglich hier Fuß zu fassen und mich weitgehend selbst versorgen zu können. Vielen Vielen Dank für alles was ihr so für mich getan habt, glaubt mir ich weiß das zu schätzen!! Ich weiß daheim in Kassel ist es zur Zeit nicht ganz einfach aber auch das wird sich wieder ändern, denn nach Regen kommt immer wieder Sonne. Vergesst das nie!

ICH DANKE Euch von Herzen!

P.S. :wenn ich in die neue Wohnung ziehe, kommen wir hoffentlich dazu mal anzustoßen und meinen Studienbeginn zu feiern, ich freu mich schon euch in Passau begrüßen zu können!

No comments: